viernes, 25 de febrero de 2011

Unbeschreiblich - Indescriptible


Aufgrund meiner neuen Arbeit, die um 6 Uhr morgens anfängt, muss ich das Haus sehr früh verlassen. Es ist noch dunkel und extrem kalt, aber es ist schön zu sehen, wie Berlin nach und nach aufwacht. Mit meiner Musik in den Ohren lass ich mich im Bus durch die bekannten Straßen der Hauptstadt fahren...vorbei am Alexanderplatz, der Karl-Liebknecht-Straße, dem Berliner Dom und der Staatsoper bis Unter den Linden. Dort steige ich aus, um die U-Bahn zu nehmen und dann kommt für mich der schönste Moment des Morgens: Ich blicke die lange und dunkle Straße entlang und erkenne von Weitem das Brandenburger Tor. Beleuchtet von allen Seiten steht es da auf dem Pariser Platz und wünscht den Frühaufstehern einen guten Morgen. Das Gefühl, das ich bei diesem Anblick bekomme, ist einfach... unbeschreiblich! Berlin, I love you!

A causa de mi nuevo trabajo, que empieza a las 6 de la mañana, tengo que salir de casa muy temprano. Todavía es de noche y hace bastante frío, pero es bonito ver cómo Berlín se despierta poco a poco. Con mi música en los oídos me dejo llevar en el bus por las famosas calles de la capital…junto al Alexanderplatz, la calle Karl-Liebknecht, la Catedral de Berlín y la Ópera del Estado hasta el bulevar Unter den Linden. Ahí me bajo para coger el metro y entonces llega – para mí – el mejor momento de la mañana: miro hacia la larga y oscura avenida y de lejos reconozco la Puerta de Brandenburgo. Alumbrada por todos los lados está en medio de Plaza de París y deseando los buenos días a los madrugadores. La sensación que me entra con este panorama simplemente es…¡indescriptible! Berlin, I love you!

No hay comentarios:

Publicar un comentario